ÜBER MICH - Yoga & Pilates Eva Bastians

Yoga & Pilates
Eva Bastians
Yoga & Pilates
Eva Bastians
Direkt zum Seiteninhalt
Yoga & Pilates Eva Bastians Logo

Über mich

Portrait Eva Bastians
Im Jahr 2000 lernte ich die Pilatesmethode kennen. Begeistert von diesem ganzheitlichem Körpertraining absolvierte ich eine Pilatesausbildung nach den Richtlinien des deutschen Pilatesverbandes.
Mein Wissen und die positiven Erfahrungen dieser gelenkschonenden und kräftigenden Methode wollte ich gerne mit anderen Menschen teilen. Mein nächster Schritt war klar und ich begann mit großer Freude Kurse und Einzelstunden zu unterrichten.

Mein Weg ging weiter, ich kam mit Yoga in Kontakt und  fühlte mich berührt von der wohltuenden Wirkung der bewussten Atmung, dem Wechsel zwischen Kraft und Entspannung, zwischen Dynamik und Ruhe. Auf einer Fortbildung begegnete mir Christiane Wolff und ich hatte meine Yogalehrerin gefunden.

Die 500 Stunden Yogausbildung anerkannt durch BDY / EYU absolvierte ich im Flowing Om in Frankfurt. Es ist ein fließender Hatha Yoga Stil.

Mein besonderes Interesse gilt dem gesundheitlichen Aspekt. Die körperliche und mentale Gesundheit stehen für mich im Mittelpunkt der Übungspraxis.
Mein Unterricht ist aufmerksam, behutsam und achtsam. Die aus den Übungen entstehende Kraft, Gelassenheit und die Entspannung lassen sich leicht in den Alltag übertragen.

Weiterbildungen u.a. in Yogatherapie, Medical Yoga, Yin Yoga, Meditation- und Achtsamkeitstraining, Yoga Nidra, klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers.

Deine Eva
Zurück zum Seiteninhalt